procurement
EXORDIUM ist Ihr Experte, wenn Sie professionell einkaufen möchten
Sie sind auf der Suche nach einem Interim Manager im Einkauf?
Als Interim Manager überbrücken wir kurzfristige Engpässe oder Ausfälle in Ihrer Einkaufsmannschaft. Das betrifft sowohl leitende Funktionen, also auch strategische oder operative Einkaufsrollen.
Change Prozesse im Einkauf sind vielfach deutlich effizienter durch einen interimistischen Einkaufsleiter umzusetzten - der Nachfolger in fixer Anstellung kann sich dann voll auf die neue Herausforderung konzentrieren.
Für spezielle Einkaufsbedarfe oder Projekte benötigen Sie einen Einkäufer On Demand?
Gerade in KMUs und mittelständischen Unternehmen ist es häufig nicht wirtschaftlich, einen ausgebildeten strategischen Einkäufer zu beschäftigen. Oft müssen sich daher Mitarbeiter ohne entsprechende Ausbildung quasi nebenbei um wichtige Investitionen oder Zukäufe für die Fertigung kümmern. Gerne werden diese Einkäufe auch zur Chefsache erklärt, aber eigentlich ist die Zeit dafür nicht vorhanden da es "Wichtigeres" gibt.
Als Einkäufer on demand kommen wir bei Bedarf oder regelmäßig zu Ihnen um spezifische oder projektbezogene Einkaufsagenden abzuarbeiten. Das sichert Ihnen einen professionellen und nachhaltigen Einkauf und ermöglicht dabei Ihre Kosten im Griff zu behalten.
Der Hebel zur Ergebnissverbesserung ist im Einkauf deutlich größer als im Verkauf!
Einkaufsoptimierung
Sie möchten Ihre Einkaufsorganisation optimieren? Mit einem quick check decken wir schnell die wichtigsten Handlungsfelder auf und begleiten die schnelle Umsetzung.
Fest eingefahrene Prozesse werden hinterfragt und Prozessverbesserungen im Rahmen von Digitalisierungsmöglichkeiten im Einkauf beleuchtet. So werden für die Einkaufsmannschaft die erforderlichen Freiräume geschaffen sich um das Wesentliche zu kümmern.
Mit mehr als 20 Jahren Expertise im Einkauf sind wir der richtige Partner für Sie.
Als Vortragende zu Einkaufsthemen stehen wir zur Verfügung, sowohl in der Weiterbildung, Schulung Ihrer Einkaufsmannschaft vor Ort, als auch zu aktuellen Entwicklungen bzw. Digitalisierung im Einkauf.
Wir optimieren Ihren Einkauf - das sorgt für Vertragssicherheit - schafft effiziente Beschaffungsprozesse - sichert Ihre Wettbewerbsfähigkeit.
„Es geht nicht darum billig einzukaufen
-
es geht darum optimal einzukaufen.
Dabei spielen die Gesamtkosten eine Rolle (Total Cost of Ownership) sowie eine ganzheitliche Risikobetrachtung und Risikostreuung.
Ein zunehmend wichtiger Aspekt ist auch die Betrachtung der Nachhaltigkeit.“
[Jochen Ditterich, Inhaber]
kunden
MITGLIEDSCHAFTEN
Seit 1961 informieren, kommunizieren und profitieren Mitglieder im Forum Einkauf. In sechs regionalen Gruppen sowie zwei überregionalen Fachforen treffen sich Experten aus Einkauf und Supply Management, um sich als Gruppe mit individuellem Nutzen weiter zu entwickeln. Im Wissens-Pool des Forum Einkauf erhalten Mitglieder aktuelle Inhalte und werden über Neuerungen und Trends informiert. Sie profitieren von Benchmarks und Studien für Ihre Praxis.